AM13 RELEASE MAGAZINREIHE BESTELLEN   LINKS FÖRDERER KONTAKT  
         

 

 

Die „Akademische Mitteilung“ (kurz AM) ist die seit 1997 bestehende studentische Magazinreihe des Fachbereichs Design an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Von Studenten initiiert, wird das Projekt fachlich betreut von
Prof. Hans-Georg Pospischil.

Dieses Jahr entsteht die nunmehr 13. Ausgabe, und dies gleich zweimal. Da die 13 aus Furcht vielerorts einfach weggelassen wird - sei es bei Gebäuden ohne einen 13. Stock oder im Flugzeug ohne eine 13. Sitzreihe - räumt die Akademie der 13 ganz viel Platz ein und so entstehen zwei Ausgaben der AM zu unterschiedlichen Themen.

Die AM steht für einen hohen inhaltlichen und gestalterischen Anspruch, der in den vergangenen Jahren durch diverse Auszeichnungen und Preise belegt wurde. Zudem kann die AM auf zahlreiche lobende Erwähnungen in der Fachpresse zurückblicken.

Für jede Ausgabe bilden mehrere Studenten die Redaktion, die neben der Gestaltung recherchiert, konzipiert und organisiert, kalkuliert und publiziert – immer in Eigenverantwortung.

 

>> Hier geht es zu den bisherigen Ausgaben